Hallo Bogenfreunde und Gäste

wir freuen uns sehr Euch hier auf unserer Seite begrüßen zu können. Nach rund einem halben bis dreiviertel Jahr haben wir unseren Bauantrag erfolgreich zum Abschluss gebracht (Frühjar bis Herbst 2013)

So möchten wir uns heute als die „Wilhelmsthaler Bogenschützen“ vorstellen.

Unsere kleine Gruppe besteht aus erfahrenen Bogenschützen, welche nach einem Weg gesucht hat, den 3D-Bgensport in unmittelbarer Nähe von Kassel ausüben zu können. Bei unserer Suche sind wir auf ein äußerst  attraktives und historisch interessantes Gebiet in direkter Nachbarschaft zum Schlosspark Wilhelmsthal gestoßen. Das als „Thiergarten“ bekannte Waldstück diente bereits den hessischen Grafen als Jagdgebiet. Diese Tradition wollen wir nun im übertragenen Sinne wiederbeleben.  Auf diesem kleinen aber feinen etwa 5 ha großen Gelände haben wir ausreichend Platz für 15 Stationen.

Für uns bedeutet Bogensport Gemeinschaft, Freundschaft, Fairness, Natur, Entspannung und natürlich Spaß. Dies und noch viel mehr steht bei unserer bisher noch recht kleinen Gemeinschaft im Vordergrund.

Auch wenn unser Parcours nicht öffentlich ist, so werden wir versuchen einmal im Jahr ein kleines Turnier auf einem in der Nähe befindlichem Gelände auszurichten. Nach unseren Gesprächen mit der Gemeinde und dem Eigentümer unseres kleinen Waldstücks wird sich hierfür sicherlich eine passende Fläche finden.

Wenn Ihr auch Lust und Spass am Bogensport habt, oder nur neugierig seid, dann nehmt einfach mit uns Kontakt auf.

 

Viele Grüße von den Wilhelmsthaler Bogenschützen

Nicole, Jutta, Hannah, Johannes, Marcel u. René